Über Teneriffa

[Vc_row] [vc_column] [vc_column_text]Teneriffa ist eine Vulkaninsel im Atlantik, die zur Autonomen Gemeinschaft der Kanarischen Inseln (Spanien) und der Europäischen Union gehört. Es nimmt eine Fläche von ca. 2000 km² ein. und hat eine Bevölkerung von ca. 900.000 Menschen. Teneriffa ist ein beliebtes Touristenziel und verzeichnet jährlich etwa 6.000.000 Besucher.

Teneriffa ist berühmt als "Insel des ewigen Frühlings". Das weiche Klima wird von Passatwinden, Strömungen und Bergen gebildet, die die Insel in verschiedene Klimazonen unterteilen. Die Badesaison auf Teneriffa ist ganzjährig und die durchschnittliche Jahrestemperatur beträgt 21 ° C.

Die Insel verfügt über eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur: zwei moderne Flughäfen, zwei große Häfen und zahlreiche Yachthäfen, Autobahnen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km / h, Nationalparks, Krankenhäuser, Schulen usw. Die Kanarischen Inseln sind durch Fähren und lokale Flüge gut miteinander verbunden, und es gibt Hunderte von täglichen internationalen Flügen in alle europäischen Länder, die von mehreren Bürgermeister-Luftfahrtunternehmen durchgeführt werden.

Teneriffa hat eine perfekte Ökologie, da es keine Schwerindustrie oder große Fabriken gibt. Dank der Passatwinde zirkuliert immer frische Luft aus dem Meer.

Die Kriminalität ist sehr niedrig und im Allgemeinen ist die Insel sehr sicher und geschützt.

Kanarische Inseln und Teneriffa sind der südlichste Punkt der Europäischen Union und der wärmste Ort in Europa im Winter. [/ Vc_column_text] [/ vc_column] [/ vc_row]

About Tenerife

Tenerife is a volcanic island in the Atlantic ocean that belongs to the Autonomous Community of Canary Island (Spain) and European Union. It occupies an area of about 2000 sq. km. and has a population of approximately 900.000 people. Tenerife is a popular touristic destination and gets about 6.000.000 visitors annually.

Tenerife is famous as “the island of eternal spring”. Its soft climate is formed by trade winds, currents and the mountains that divide the island into various climatic areas. The swimming season in Tenerife is year-round and the average anual temperature is 21C.

The island has very well developed infrastructure: two modern airports, two big ports and numerous marinas, highways with 120 km/h speed limit, national parks, hospitals, schools etc. Canary Islands are well interconnected by ferries and local flights and there are hundreds of daily international flights to all European countries operated by several mayor air companies.

Tenerife has perfect ecology as there is no heavy industry or big factories. There is always fresh air circulating from the ocean thanks to the trade winds.

The crime level is very low and in general the island is very safe and secure.

Canary Islands and Tenerife is the southernmost point of European Union and the warmest place in Europe during winter time.

error: Content is protected !!